03.04.2020 Tag 13 in der freiwilligen Isolation

20200403 FlugplanEin wenig Lagerkoller kommt schon auf, wenn man bedenkt, dass wir jetzt fast auf den Tag genau schon 2 Wochen an Ort und Stelle sind und sich so richtig nichts nach vorne bewegt. Wenn man die Einträge bei FB verfolgt haben schon einige Leute auf der Nordinsel ein Rückreiseticket ergattern können oder sind bereits zu Hause. Bei uns hier bewegt sich derzeit so richtig nix nach vorne.

 

Die versprochenen Flüge von Air NewZealand sind derzeit nicht geplant oder kommen wohl noch, man weiß es einfach nicht? Einzige positive Nachricht des Tages: Die Flugpläne der Lufthansa sind zumindest veröffentlicht. So wird dann ab Montag jeden Tag ein Flieger von Christchurch über Vancouver in Richtung Heimat fliegen, das sind dann aber immer noch 3 Tage des Wartens und Hoffens! Das zermürbt einen dann doch gewaltig. Aber auch das werden wir wohl noch durchstehen. Wir hoffen, dass es heute der letzte Freitag auf der Südinsel für diesen Urlaub ist. Vorsorglich haben wir unser Zimmer noch um eine weitere Woche bezahlt und mit dem netten Chef Derryl Park einen kleinen Plausch führen können. Er hat die Nase auch gestrichen voll, ist aber nach wir vor sehr nett und hilfsbereit und das muss man den Kiwis hier hoch anerkennen! Um ein wenig durchgepustet zu werden sind wir nach unserem geheimen Videodreh gestern noch einmal zum Avon Trail unterwegs gewesen. Obwohl die Sonne geschienen hatte, waren es nur gefühlte 12 °C durch den eisigen Wind. Daher mussten wir den Spaziergang etwas einkürzen, eine Erkältung können wir uns hier nicht leisten! Annett ist bereits sehr vertraut im Umgang mit der Mikrowelle hier auf unserem Zimmer, so gab es gestern Hühnchen süß / sauer mit Reis, ein Gedicht. Im Gegensatz zu vielen anderen in Hotels haben wir hier auch die Chance was warm zu machen und daher barmen wir hier immer noch auf sehr hohem Niveau. Also Kopf hoch und schöne Grüße!