06.04.2020 Die 5. Woche in Neuseeland bricht an

phoca thumb l IMG 2434Eigentlich ist es Luxus 5 Wochen in seinem Traumland !unterwegs! zu sein, nur hat das hier mittlerweile nix mehr mit Urlaub zu tun. Die tägliche Ungewissheit, wann und ob man mal zum Airport darf gehen uns doch gewaltig auf den Senkel.  Man ist hier ziemlich eingesperrt und hat keine sozialen Kontakte.

 

 

 

 

 

 

Das einzige was hilft sind die vielen Whattsapps die aus der Heimat gehen und Gott sei Dank kann man auch kostenlos telefonieren, so hat man zumindest zu den Lieben daheim und vor allem unserer Tochter engen Kontakt. Wenn wir das auch noch zahlen müssten, wäre das hier ein Waterloo. So hieß es wieder Mails checken und eine Mail kam tatsächlich vom Auswärtigen Amt. Was wollte uns diese Mail sagen? Eigentlich nur, dass zumindest Peter irgendwann mal ein Ticket bekommt, bei Annett war das nicht so gewiss. Vor allem weiß man nicht so recht, wie viele denn noch Rückflüge nach Deutschland benötigen. Man wähnt sich in einem Alptraum und wacht in dem Zimmer auf – keinen Zentimeter weitergekommen!

Aber Kopf hoch, der Spaziergang gestern bei schon leicht herbstlichem Charakter hat uns wieder etwas positiver denken lassen. Man merkt bereits an der Färbung der Blätter, das die Natur sich langsam auf eine neue Jahreszeit eingestellt hat (wir haben ja auch seit dem Wochenende Winterzeit und sind jetzt 14 Stunden voraus!). Hoffentlich müssen wir den Winter hier nicht auch noch mitmachen!

Schöne Grüße in die Heimat!