08./09.04.2020 Letzter Tag und Abreise

IMG 2442So heute gibt es mal einem kleinen Bericht für 2 Tage, da wollen wir uns nicht so sehr mit aufhalten. Mit der Mail der Abreise hat sich ein wenig die Anspannung der letzten Tage gelegt. Gestern haben wir noch als kleines Highlight einen kleinen Spaziergang in Richtung unseres Avonrivers unternommen, um ein wenig Ablenkung zu bekommen Am spannensten in den letzten Tagen und das ist wirklich sehr anstrengend:

 

 

Man darf sich hier nicht anstecken, sonst ist auf Wochen / Monate keine Ausreise möglich. Man will keine Prognose wagen, wie es weitergeht, aber solange keiner hier nach Neuseeland einreisen kann, wird es auch keine Flüge in Richtung Europa mehr geben. Daher horcht man immer in sich hinein, und jedes kleine Husten oder kratzen im Hals löst schon Panikattacken aus. Zum Glück sind wir bis zum Schluss gesund und munter geblieben und hoffen das auch noch bis nach Hause durchhalten zu können!

Die Nacht war eher mit ohne Schlaf verbunden, so hieß es dann heute früh erst einmal frühstücken, die restlichen Sachen packen und noch ein wenig aufräumen.  Ein ungewohntes Gefühl war es dann schon, in einem Shuttlebus neben einer anderen Person ohne Abstand zu sitzen und mal gefahren zu werden. Die letzten Tage waren ja ausschließlich per Pedes zu bewältigen.

Eine längere Schlange bildete sich am Eingang des Flughafens, aber alles in Ruhe, keine Hektik und ich denke alle, die auch hier zum Airport gekommen sind, werden wir in der Maschine auch wiedersehen. Der Checkin ist mit etwas Warterei verbunden, aber auch hier kann man mal wieder die Freundlichkeit der Kiwis bewundern, trotz Stress gibt es immer noch ein nettes Wort und ein Lächeln (Beispielhaft für uns in der Heimat).

Der Rest ist dann nur noch warten bis zum Einsteigen in die Boeing 777 der Air NewZealand, wir haben wohl mit ein wenig Glück einen Zweiersessel bekommen und müssen nicht mit anderen die Plätze teilen. Also alles gut hier, Wasser und Snacks gibt es im Wartebereich, wir werden wohl nicht verhungern und sind schon gespannt auf das Sicherheitsvideos vor dem Start. Da bieten die Kiwis immer etwas Besonderes!

Also 25 Stunden Flug über Vancouver liegen vor uns, es ist nur noch ein Katzensprung von 20.000 Kilometern.