Von der Gore Bay an dien Waikuku Beach

Samstag 17.Februar 2018 Trotz einigen Wolken konnten wir gestern Abend doch noch das Kreuz des Südens bewundern, und hoffen das heute auch noch zu wiederholen. Der Morgen war etwas bewölkt, daher war der Start in den Tag etwas vom Wetter getrübt. Trotzdem waren die Temperaturen mit ca. 20°C sommerlich. Nach dem Frühstück ging es dann noch einmal ab in die Fluten, das Meer ist mit genauso 20C und den Wellen schon annehmbar. Die heutige Strecke war mit guten 60 Kilometern dann auch überschaubar.

Erst einmal haben wir in dem Cafe Mainstation in Domett noch einen Kaffee getrunken. Der umgebaute Bahnhof gehört einem Holländer, der früher auf Kreuzfahrtschiffen gekocht hat, das Ambiente dort ist einmalig. Der Stopp hat sich dann auch gelohnt, da wir unsere Sitzplätze für den Rückflug noch reserviert haben. Leider mussten wir da noch für einen einigermaßen passablen Platz von Sydney nach Abu Dhabi ein paar Australische Dollar drauflegen – mal sehen ob sich das lohnt. Nach einem letzten Einkauf im Countdown sind wir jetzt hier am Waikuku Beach gelandet, der einen riesigen Sandstrand bietet, der sogar teilweise bewacht ist. Die Temperaturen im Pazifik sind höher als üblicherweise um die Zeit.

Die Zeit war dann reif, noch einmal klar Schiff zu machen, von daher musste dann mal der Putzlappen geschwungen werden. Hoffentlich gibt es da nicht viel zu beanstanden, wir wollten nicht unbedingt noch was draufzahlen. Mit dem Einschlag in der Frontscheibe sind wir mal optimistisch, dass das bei der Mietfirma klappt. Das Leben auf 7,2 x 3 x 2 Metern mit unserem Sprinter ist eigentlich super gelaufen. Alles in allem sind das doch fast 3700 Kilometer geworden, da müssen wir noch Dieselsteuer für die gefahrenen Kilometer entrichten.

Da heißt es morgen dann Vorbereitung zum Rückflug. Wir treffen uns morgen noch mit Susan und Chanell, wo wir dann zur Geschenkübergabe schreiten. Hoffentlich kommt da nichts dazwischen! Also das war es dann wohl für den Urlaub. Das Flugzeug werden wir morgen sicher mit ein paar Tränen besteigen. So schnell werden wir hier nicht mehr wieder an diesen Ort zurückkehren. Ein kleines Fazit werde ich sicher auf dem Rückweg noch schreiben.Also liebe Leser, wir werden uns sicher in der kommenden Woche sehen oder hören.

Die Kiwis lassen grüßen.