Nach 36 Stunden wieder zurück

Etwas müde und traurig sind wir jetzt wieder zurückgekehrt. Nach der Verabschiedung in Christchurch ging es dann mit Air New Zealand nach Sydney, da waren es nur 3 Stunden Flug. Nach einem Kurzaufenthalt dort, ein Marathon von 15 Stunden in die Vereinigten Arabischen Emirate nach Abu Dhabi. Leider habe ich da beim Aussteigen meinen Kindle eingebüst - evtl. kommt er ja doch noch zu uns, wenn die Airline mitspielt und dann nur noch 6 Stunden nach Düsseldorf. Kleiner Schock am Gepäckband, es streikte wegen technischer Probleme, aber no worries! , überglücklich konnten wir beide Koffer in Empfang nehmen, zwar fehlten die Gurte um den Koffer, aber der Inhalt ist wenigstens angekommen.

 Der einstündige Flug nach Leipzig war dann auf einer A...backe abzusitzen, so konnten wir unsere Tochter in Leipzig freudestrahlend wieder begrüßen. Sie ist übrigens glücklich, dass wieder Leben in der Bude herrscht, es war ein wenig einsam in den letzten Tagen!

Ein wenig mit mulmigen Gefühl ging es dann nach Hause, komischerweise auf der rechten Straßenhälfte. Die Nacht haben wir jetzt geschlafen, wie ein paar Steine, es wird wohl einige Zeit brauchen, um alle Eindrücke zu verarbeiten.