Ein Tag in Whangamata am Strand

DSC 9592Hier lässt es sich wirklich aushalten, ein endlos langer Sandstrand und keine Menschen, Herz was willst du mehr. Bereits am Vormittag ging es zum Pikmentehaschen an den Superstrand. Die Wellen kommen hier stetig angebraust und so ist es hier ein Vergnügen sich hineinzustürzen. Dabei hat das Wasser hier ein wenig mehr Kraft, wenn man in eine auslaufende Welle gerät, sollte man immer Bodenkontakt haben, sonst kann das unschön werden.

 

Eine ganze Schulklasse musste sich mit ihrem Lehrer tagsüber am Strand vergnügen. Auf dem Lehrplan stand Kajakfahren in den Wellen, sieht super aus, wenn man´s kann. Ein kleinen wenig erinnert mich das an einen Kollegen, der ein solches Vehikel sein eigen nennt. Der ganze Tag war Entspannung pur und so kann man nur sagen, dieser Ort hier am Pazifik ist auf jeden Fall eine Reise wert. Der Abend war dann ein wenig von Hunger geprägt, da die Fish & Chips mit Tradition scheinbar auch so traditionell versalzen werden. Aber Schwamm drüber.

So ist dann recht schnell auch der Ausflug zur Koromandel Halbinsel Geschichte. Morgen geht es dann zu den Geysiren nach Roturura.