04.04.2020 Wir feiern hier 2 Wochen in Christchurch

Eigentlich waren für Christchurch nur 2 Tage veranschlagt, um den Camper zurück zu geben und mit unseren Freunden Susan und Chanel noch ein wenig zusammen zu plauschen. Ja eigentlich, wären wir auch schon zu Hause. Ja das ist jetzt etwas anders gelaufen, nur sind wir 2 Wochen in Christchurch und kennen die Stadt mittlerweile ganz gut.

 

Vor 2 Jahren hatten wir wenig Zeit alle Geschäfte uns anzusehen, die Innenstadt war da auch noch ziemlich im Aufbau begriffen. Jetzt haben wir die Zeit, allerdings ist hier nix auf und Kontakt mit anderen ist auch nicht erlaubt. Zudem heißt es auch noch einen großen Bogen um alle anderen machen. Das ist sicher für die Kiwis auch die Höchststrafe! Nach wie vor heißt es hier: Stay in a bubble und das wird auch rigoros verfolgt. Das ist sicher zu Hause auch nicht anders, aber da ist hat man ja noch seinen Garten, den man hegen und pflegen kann. Wenn wir nach Hause kommen, werden wir wohl eine Machete brauchen, um bis zum Gartenteich zu gelangen.

Wir harren hier weiter aus, ab morgen gehen wohl zwei Flüge am Tag in Richtung Deutschland. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen erst die Leute in der Nähe des Flughafens zuerst fliegen. Daher haben wir immer noch die Hoffnung eine Mail zu bekommen. Das ist dann wie der Bachelor, der eine Rose übergibt 😊

Kopf hoch, auch diese Tage überstehen wir noch. Annett ist gestern gewalkt und ich habe mal wieder die Laufschuhe geschnürt, das hebt ein wenig die Stimmung. Vor allem habe ich wieder einen Bonuspunkt bei meiner Krankenkasse bekommen und damit wieder einen Euro mehr auf dem Konto für 13 Kilometer laufen!

Schöne grüße nach Hause an alle Peter & Annett