Erster Tag mit großen Überraschungen

6,5 Stunden Flug nach Abu Dhabi 13 Stunden Flug nach Melbourne So die erste Station ist erreicht.

Nach einem kleinen Schock in Düsseldorf sind wir jetzt in Abu Dhabi eingetrudelt. In Düsseldorf fragte die nette Dame am Schalter, ob wir ein Visum für Australien hätten. Kurzzeitig dachten wir das wars jetzt! Zum Glück handelte es sich nur um einen kleinen Fehler bei der Datumsangabe, so dass wir nicht einen Tag in Melbourne ganz verbringen müssen! Hier in den Emiraten nimmt man es mit der Sicherheit ganz genau, so mussten wir noch einmal komplett neu einchecken und Annett fiel am Metalldetektor gnadenlos durch. Die Metallschiene im Fuss wurde detektiert und sie musste zur Nachkontrolle!

 

Nach all dem Theater hat man nun auch noch den guten Rum aus Deutschland moniert. Er wurd in einen Pappkarton gepackt, da in Australien maximal 100ml eingeführt werden dürfen. Da sindwir mal gespannt, ob wir den guten kubanischen Landwein jemals wiedersehen. Also es bleibt spannend, noch 12 Stunden, dann sind wir zumindest in Australien! Meelbourne hat uns früh um 6.00 Uhr begrüßt und wi0e immer an den Flughäfen gab es mal wieder eine Sicherheitskontrolle. Da haben wir ja Routine. Bei den ganzen Verbotsschildern, die hier hängen, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sollten wir in den Genuss einer Bordkarte kommen (konnte nicht ausgestellt werden) ist alles in Butter und so Gott will setzen wir heute noch nach Neuseeland über. In Christchurch bei strahlendem Sonnenschein angekommen gingb es gleich zum Gepäckschalter. Der erste Koffer kam auch als einer der ersten, der gleich von der Biopolizei unter die Nase genommen wurde – ohne Befund! Der zweite ließ auf sich warten, warten, warten – leider ohne Erfolg. Leider war von dem Koffer und unserem Landwein keine Spur aufgetaucht. Die nette Dame bestätigte das dann auch – spurlos verschwunden mit allen Klamotten von Peter inklusive allerlei Technik inklusive Ladegeräte und Geschenke für die Freunde – einfach ein Desaster!

Zum Glück hatten uns Susan und Chanell in Emfang genommen und mit dem Auto ins Appartment gefahren, das auch den Fotos entsprach. Schnell umgezogen und geduscht, das eine T-Shirt was die Airline gesponsort hatte übergeworfen und ab zum Shoppen! Hose und T-Shirt gekauft, damit wir uns das Zentrum von CHC mal ansehen konnten. Die Kathedrale prägt das Bild der Stadt, es ist eindrucksvoll. Wie die Neuseeländer diese enormen Schäden versuchen aufzuarbeiten. Am Abend noch ein Pint mit Susan und Chanell getrunken, das war es für den ersten Tag, genug Ärger !