Stargazing am LakeTekapo

Montag 29.01.2018 Nach einer sehr entspannten Nacht in Christchurch hieß es erst einmal ausgibig früstücken im Papanoui Haus. Die Sonne war zwar noch nicht rausgekommen, aber man konnte bereits draußen frühstücken – der erste richtige Urlaubstag. Beim Frühstück erreichte uns auch die freudige Botschaft von Air New Zealand: Der Koffer ist aufgetaucht und unglaublicherweise auch die Buddle Rum – ein Wunder ward geschehen!

Zum Glück fuhr uns Susan mit dem Auto zur Mietstation, wo wir erst einmal uns anmelden mussten. Während der Wartezeit habe ich auch dann gleich unseren Koffer und die bewusste Falsche am Flughafen entgegen genommen. Ein superGefühl, der Urlaub ist gerettet. Nach einer guten Stunde Wartezeit haben wir unseren Camper entgoegen genommen und erst einmal eine Einweisung erhalten. Er hat ein paar kleine Beulen und ein wenig Roststellen, aber es ist ein guter alter Benz mit Automatikgetriebe – super! Auf ging es und immer daran denken, der Mittelstreifen muss immer auf der rechten Seite zu sehen sein. Mit dieser Weisheit kommt man ganz gut zurecht. Der Kreisverkehr ist dann auch kein Problem für einen Mitteleuropäer Im ersten Supermarkt haben wir den Einkaufswagen voll gemacht und dann ging es ab in die Freiheit. Durch endlose Felder mit unzähligen Schafen auf zum Lake Tekapo, den wir dann erst recht spät erreicht hatten. Die Kirche und das Denkmal haben wir uns noch angesehen und dann ging es mangels Alternativen auf einen bezahlten Campingplatz, direkt am See, wo wir gleich noch in die Fluten gesprungen sind, ein Genuss! Für 50 NZD nicht gerade ein Schnäppchen, aber Dusche und WC waren inklusive. Heute ist noch Stargazing geplant, nicht umsonst ist es hier eines der dunkelsten Orte auf unserer Erde. Die Straße zum See hieß auch bezeichnenderweise Star Highway. Leider war das Sternegucken ein wenig anders ausgegangen als gedacht. Der abnehmende Mond war so hell, dass man von dm Sternenhimmel nicht viel gesehen hatte, aber trotz allem toll!