Time to say good bye from friends and a beautiful country

18.Februar 2018 Der letzte Tag, mit etwas Wehmut haben wir heute noch in Waikuku Beach noch ein letztes Bad im Pazifik genommen, den Camper sauber gemacht und ein letztes Frühstück eingenommen. Dann ging es ab in Richtung Christchurch. Noch schnell die Gasflsche getauscht und aufgetankt und dann war unott sei Dank war der kleine Schaden an der Frontscheibe nicht ganz so teuer – 55 NZD sind dann noch zu verschmerzen. Und dann hieß es Abschied nehmen von unserem Camper.

Insgesamt 3721 Kilometer hat er uns ohne Murren und Knurren durchs Land gefahren. Wir haben da noch 230 NZD Dieselsteuer zahlen müssen, aber das war es auf jeden Fall wert. Susan und Chanelle haben wuns noch abgeholt, wir sind so dankbar, dass sie uns hier geholfen haben, obwohl wir sie eigentlich nicht kennen! So haben sie extra noch Schwarzbrot besorgt und mit uns einen kleinen Lunch abgehalten – unglaublich! So sind sie halt die Kiwis, wir werden das in unserem Leben nicht vergessen! Das Geschenk hat dann nach gut 20000 km doch dann noch den Besitzer gefunden – Gott sei Dank. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Kiwis bedanken, die uns auf unserem, Weg durch das traumhafte Land geholfen haben, wo wir nie einen schlecht gelauntenn Menschen getroffen haben: It Was amazing! We ll  never forget!

Ich glaube, da werden auch ein paar Tränen fließen, wenn wir mit dem Flieger abheben!

So jetzt heißt es Abschied nehmen, der Flug geht nach Sydney und dann ein 15 Stunden Flug nach Abu Dhabi, mal sehen ob wir das verkraften. Allen Lesern des Blogs noch einmal ein Dankeschön, wir hoffen uns gesund wiederzusehen.